Der Schlossgrabenfest Kinderhilfsfonds

Musik, die verbindet

Im Jahr 2013 feierte das Darmstädter Schlossgrabenfest sein 15. Jubiläum. Ein schöner Anlass für die Organisatoren, Thiemo Gutfried und Friedrich Grossmann, Gutes zu tun. So wurde gemeinsam mit CFI der Schlossgrabenfest Kinderhilfsfonds ins Leben gerufen.

Schlossgrabenfest Kinderhilfsfonds - Firmenengagement

Durch diesen Fonds wird Waisen und verstoßenen Kindern ein nachhaltiger Neustart ins Leben ermöglicht.

Dank der Spenden von Firmen und Privatpersonen in diesen Fonds konnten in den vergangenen Jahren wertvolle Unterstützung in verschiedenen Kinderdörfern geleistet werden, wie z.B. die Finanzierung von qualifizierten Musikmentoren, die traumatisierten Kindern helfen, ihre schlimmen Erlebnisse zu verarbeiten. Es wurde die Finanzierung für einen Lehrer sichergestellt, wichtige Baumaßnahmen konnten umgesetzt werden, neue Möbel gebaut und Hygieneartikel und Wäsche angeschafft werden.