„Spielend fördern – langfristig helfen“

AMIGO Spiel + Freizeit GmbH ist ein Spielwarenhersteller mit Sitz im hessischen Landkreis Offenbach in Dietzenbach. Das Unternehmen veröffentlichte nach seiner Gründung 1980 vorwiegend Kartenspiele. Nach dem Durchbruch des UNO-Kartenspiels verlegt das Unternehmen heute aber auch umfangreichere Brettspiele. Die wohl bekanntesten Spiele, vor allem für Kinder, sind unter anderem das Halli Galli Spiel, das Wizard Kartenspiel sowie Bohnanza.

Die Kooperation zwischen AMIGO und CFI

Unter dem Motto „Spielend fördern – langfristig helfen“ unterstützt AMIGO uns in diesem Jahr bei unseren Projekten und hilft dabei, unsere Arbeit noch bekannter zu machen. Kinder und Familien kommen durch Spiele zusammen an einen Tisch. Sie helfen Barrieren zu überwinden, Gemeinsamkeiten zu finden und bieten Ablenkung vom Alltag. Gerade für Kinder aus schwierigen Verhältnissen ist dies besonders wichtig.  Um diese Kinder besonders zu fördern und zu unterstützen, kooperiert der Spielwarenhersteller 2017 mit uns.

Erfahren Sie mehr über gemeinsame Projekte und Pläne für das Jahr 2017!

Kooperation mit AMIGO